Donnerstag, 30. April 2009

Fertig!



Nun habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich bedanke mich für eure Hilfe, denn manchmal kommt man selber nicht auf die einfachsten Sachen.

Ich habe mir einen Abschluß aus euren Anregungen gemixt:

Einige Reihen kraus recht, 2 glatt rechts und dann abgekettet. Die Kante rollt sich ein wenig nach außen.

Dienstag, 28. April 2009

Pulli verkürzte Reihen

Er war eigentlich schon fertig, nur Fäden sollten noch vernäht werden. An den Ärmeln wollte ich noch was ändern und nun bin ich mir unsicher was schöner ist.
Mit kleinem Rollrand oder mit Bündchen?
Posted by Picasa

Montag, 27. April 2009

Tara in ihrem Element

Als wir an der Ostsee ankamen und Tara das Meer sah, rannte sie sofort ins Wasser, obwohl sie eigentlich ein Frostbeule ist. Für sie gibt es nichts Schöneres als im Sand nach ihrem Ball zu buddeln oder rennen und zur Abkühlung ging es dann auch mal ins Wasser.


Es ist eine wahre Freude ihr dabei zu zusehen. Wenn Strandspaziergänger wegen ihr stehen blieben, dann konnte es schon passieren, dass sie wie von einer Tarantel gestochen los raste und die armen Leute anbellte. War nicht böse gemeint, sie war halt so aufgeregt.


Graa-Müritz April 2009









Diese Woche war einfach nur toll.



Von links nach rechts:

Strandpromende in Warnemünde

Sonnenuntergang am 12.04. 19:47

Fähre von Hohe Düne (Rostock) nach Warnemünde

Alte Mühle in Graal, unten war sogar eine Bäckerei.

Heiligendamm

So wurden wir jeden Morgen geweckt

Jachthafen in Hohe Düne

    Sonntag, 26. April 2009

    Kapuzenpulli


    Das ist mein neustes Projekt, was mir allerdings schon einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe nicht das Originalgarn und schon geht die Rechnerei los. Welche Nadelstärke ist denn nun die Richtige?
    Ein Knäul ist verstrickt und dann merkt Frau plötzlich, dass das Gestrick fest und hart ist - Käse. Aber vom Maschenbild einfach toll.
    Da ich nicht mit einem Brett rumlaufen möchte, schlage ich heute noch mal neu an mit Nadelnr. 6.

    Da Modell ist aus einer "Sabrina Spezial für starke Größen". Figur betont ist im Moment nicht drin.*grins

    Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag und hoffe bei euch ist es auch so schön wie hier.

    Samstag, 25. April 2009

    Mia Bella



    Ich habe meinen 2. Clue an einem Abend gestrickt. Es hat mir noch viel Spaß gemacht und hoffe, dass das so bleibt, denn es werden noch viele Maschen dazu kommen.
    Das Tuch hat Birgit Freyer entworfen und wird in der Gruppe Knitting-Delight gerade als KAL gestrickt.

    Freitag, 24. April 2009

    Wellenmusterschal


    Den habe ich vor unserem Osterurlaub begonnen und es wurde vernachläßigt als ich merkte, dass die Farbe nicht so recht zu mir passt.

    Außerdem mußte ich erst mal den Revontuli beenden, denn wenn ich so was zur Seite lege, dann weiß ich nach kurzer Zeit nicht mehr wie es weiter geht. Der Schal wird zwischen durch beendet, denke ich!

    Donnerstag, 23. April 2009

    Hurra!

    Endlich kann auch ich bloggen und euch meine Strickfortschritte zeigen.

    Revontuli (von AnneM)


    Es ist fertig und wunderschön. Ich muß es noch waschen und spannen und dann kann gekuschelt werden.


    Die Wolle ist von Steffis Wollzauber und wunderbar weich.


    Ich habe ca. 280g verstrickt mit Nadelnr. 4,5.