Mittwoch, 29. Juli 2009

Patchen


Ich habe eine Tasche gesehen, die aus 4 Rechtecken gestrickt war und dachte mir, die kann ich auch gut patchen.
So ist mir das aber zu klein und darum werde ich die Rechtecke noch vergrößern.
Passt ja nicht viel rein bis jetzt.

Dienstag, 28. Juli 2009

Blumenvielfalt


In unserem kleinen Garten blüht es zur Zeit überall wunderschön.
Trotz oder gerade weil das Wetter so unbeständig ist, sehe ich nur sehr selten Schädlinge an den Pflanzen. Ich finde diese Blütenpracht herrlich.


Die Weintrauben habe ich diesmal frühzeitig mit einem Netz gesichert, denn letztes Jahr kamen gefiederte Diebe und haben nicht eine Traube übrig gelassen.
Ich möchte doch gern wissen, ob der Wein schmeckt.

Samstag, 25. Juli 2009

RVO

So weit bin ich jetzt.
Es läßt sich nur schwer fotografieren. Die Wolle besteht aus 3 Farben, weiß, orange und rot.
Die Raglanlinie ist etwas zu lang, sonst hätte ich die erforderliche Breite nicht gehabt und das Teil soll ja locker sitzen. Ich habe keine Lust immer den Bauch einzuziehen.
Mal sehen, ob ich das noch regulieren kann, mit den Ärmeln.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Brainless Socken


Diese "hirnlosen" Socken haben mich so einige Nerven gekostet.
Lacemuster liegen mir doch besser.
Aber sie passen wie angegossen und gefallen mir sehr gut.

Selbstgefärbte Sockenwolle wieder von Petra-Lavendelherz.

Anleitung gibt es bei Ravelry.

Sonntag, 19. Juli 2009

Neu angestrickt


Endlich, endlich habe ich was Neues angefangen.
Einfach so drauf los, ohne Plan.
Vielleicht reizt mich das so.
Da ja noch Sommer ist, stricke ich mir einen Kurzarm-RVO.
Alles weitere wird sich ergeben, hoffentlich.*grins

Award bekommen

Die liebe Ines hat mir diesen Award verliehen und ich freue ich sehr,
dass ihr mein Blog so gefällt.

Nur, mit dem weitergeben tue ich mich sehr schwer.
E
s gibt so viele tolle Blogs in denen ich fast täglich unterwegs bin, welche das sind könnt ihr ganz leicht sehen, da kann und will ich mich nicht entscheiden.

Deshalb werde ich diesen Award nicht weitergeben.
Viele wünschen auch keine Award's und das respektiere ich.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Baktus


Der nächste Winter kommt bestimmt und mir gefällt die Form von diesem Tuch sehr gut.
Muster: 3R glatt rechts, 4.R kraus rechts.
Es ist mal wieder aus Sockenwolle von Lavendelherz (Petra).
Gestrickt mit Nadelnr. 4 und wiegt keine 100g.

Samstag, 11. Juli 2009

Ist der nicht schön?

Er wiegt nur ganze 190g.
Vorn habe ich einen kleinen Druckknopf angenäht.
Gestrickt habe ich ihn in Anlehnung nach dieser Dropsanleitung.
Kleine Änderungen habe ich vorgenommen.
Andrea hat mir dieses schöne Garn geschenkt, einfach so, weil sie gern den Bolero in der Farbe sehen wollte.*smile

Ich werde ihn z.B. über ein Top tragen, wenn es morgens noch kühler ist oder die Sonne weggeht.(falls der Sommer noch mal kommt)


Dienstag, 7. Juli 2009

Wellenmusterschal


Luftig und leicht.

Seit April habe ich immer mal wieder an diesem Schal genadelt.
Er ist aus Sockenwolle, mit Nadel Nr.4 gestrickt.


Er wiegt 70g und ist 20 x 160 groß.
Die Anleitung habe ich von Bestrickendes.de.

Sonntag, 5. Juli 2009

Fortschritte am Bolero


Ich finde es total spannend mit diesem Farbeverlaufsgarn zu stricken.
Nach dem Grün kommt dunkelblau und dann geht es wieder von vorne los.
Mal sehen, wie ich den Farbeverlauf am Rücken geregelt kriege.

Samstag, 4. Juli 2009

Tolle Stimme-tolles Lied

Eigentlich war ich auf der Suche nach diesem Lied
Ayo Technology und habe ein Anderes von ihm gefunden und bin fasziniert.






Milow - You Dont Know - MyVideo
Dieser Typ hat eine Hammerstimme und ich ein neues Lieblingslied.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Neu angestrickt

Diesmal wird es ein Bolero für mich.
Die liebe Andrea hat mir die Wolle dazu geschickt. Nochmals recht herzlichen Dank dafür.
Sie meint ein Bolero würde gut damit aussehen und ich glaube sie hat recht. *freu
Mit 408M habe ich angefangen. Jetzt sind es schon weniger und ich komme etwas schneller voran.