Montag, 30. November 2009

Neu angestrickt

Das wird ein Schal für meinen Vater.



 Viele Male habe ich probiert und wieder geribbelt. Ich wollte patchen, aber nun habe ich mich für gekürzte Reihen entschieden.

Sonntag, 29. November 2009

Heidetuch die 5. Woche...

...und kein Ende in Sicht.

Die Achse in der Mitte gemessen: 59cm.


Ich stricke mit Nadel 3,5. Um die Sache etwas zu beschleunigen, habe ich auf Nadel 4 gewechselt.
Es ging viel schneller voran, aber nach einigen Reihen habe ich gemerkt, dass das Gestrickte doch sehr viel labriger wurde.
Nun stricke ich doch lieber mit der kleineren Stärke weiter.

Freitag, 27. November 2009

Weihnachtliche Fensterbilder

Gestern habe ich meine Fenster weihnachtlich geschmückt.
Ich liebe diese kleinen Weihnachtsmänner.
Diese habe ich mit meinen Window Color Farben  gemalt. Ich war ganz erstaunt, denn die Farben sind schon einige Jahre alt, aber alle noch gut.
Die Sterne habe ich mit Glitzerkonturenfarbe auf eine feste Klarsichtfolie gemalt und sie mit einer Schnur und Perlen verbunden. Nun sind es kleine Mobiles.


Dieses Bild ist vom letzten Jahr. Ich habe es auch auf eine Folie gemalt, damit es mir beim ablösen vom Fenster nicht kaputt reißt.

Dienstag, 24. November 2009

Danke schööönn!!!


Ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare und danke euch dafür. Eure Worte tun sehr gut und spornen mich an, weiter zu machen.

Montag, 23. November 2009

Tragebilder Jacke Opera

Sie ist schmusig weich, warm - einfach toll.

Aus Lace Kimo (mit 30% Mohair) gestrickt, wiegt sie nur 150g. Ein richtiges Leichtgewicht.


Die Fotos sind nicht wirklich schön, ich weiß.
Einen begabten Fotografen habe ich leider nicht gefunden.:)

Sonntag, 22. November 2009

Heidetuch die 4. Woche

Auch hier bin ich voran gekommen.

In der Mittelachse gemessen, sind es jetzt 47 cm.

Samstag, 21. November 2009

Opera gespannt

Nun ist der Strickmarathon der Opera beendet.
Ich mach 3 Kreuze. Es war sehr anstrengend das dunkelrote Mohair zu stricken.

Sie soll 2 Tage gespannt liegen bleiben. Ich habe sie doppelt liegen, da ich nicht so viel Platz habe.
Ob ich so lange warten kann?
Eins kann ich schon verraten: Die passt mir und sieht einfach super aus.
Anfang der Woche gibt es dann Tragefotos.

Dienstag, 17. November 2009

Drops Mütze

Ich bin sonst kein Mützenmensch, aber Diese hat mir sofort gefallen.
Gesehen habe ich die bei Nathalie.

Meine ist in einem ganz dunklen Lila, viel dunkler als auf dem Foto.
Aus 65 Gramm feine Merino Wolle von Austermann, die schon ewig in meinem Bettkasten wartete, mit
3er und 3,5er Nadel gestrickt.
Sie ist nicht so eng, wie sonst Mützen und vielleicht macht sie die Haare auch nicht so platt.
Bei den Temperaturen zur Zeit probiere ich das aber nicht aus.:)


Sonntag, 15. November 2009

Heidetuch die 3. Woche

Immer Sonntags zeige ich hier den Fortschritt am Heidetuch.
In der Mitte gemessen, sind es jetzt 37cm.

Manche sind schon fertig mit ihrem Tuch. Meins wird mich wohl noch eine Weile  geschäftigen.

Freitag, 13. November 2009

Halbzeit

Was das wird steht noch nicht fest. Das werde ich erst später entscheiden. Entweder eine Weste oder ein Pullunder.

Montag, 9. November 2009

Möbius Wave of Colors

FERTIG!


Wiegt nur knapp 70 Gramm und hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Nach einer Anleitung von Birgit Freyer.


So habe ich ihn auf meiner Puppe gespannt. 

Sonntag, 8. November 2009

Heidetuch die 2.


In der Mitte habe ich jetzt 29 cm, bei 250 Maschen.
Dat wird wohl noch eine Weile dauern, da ich es nur zwischendurch stricke. Nur rechte Maschen ist gut für einen spannenden Film, aber sonst doch eher ermüdend.

Freitag, 6. November 2009

Fortschritt der Opera

Nun ist der Körper endlich fertig.
Die letzten Runden hatte ich 864 M auf den Nadeln. Das Abketten hat eine Ewigkeit gedauert, von den einzelnen Runden ganz zu schweigen.

Das Ganze hat einen Durchmesser von 1,30 m ungespannt, locker gemessen.


Am Wochenende werde ich die Ärmel anfangen und wenn es nicht passt?
Daran mag ich jetzt gar nicht denken.

Sonntag, 1. November 2009

Heidetuch neu angeschlagen

Heute haben wir angefangen ein Heidetuch zu stricken. In der Gemeinschaft macht es mehr Spaß und es spornt auch an, durch zuhalten.


Bei Gabis Strickstube gibt es mehr Infos. Dort gibt es auch eine Teilnehmerliste, wo Interssierte gern noch auf genommen werden und natürlich die Anleitung.(runter scrollen)
Alleine hätte ich mich wahrscheinlich niemals aufgerafft, kraus rechts ein Tuch zu stricken.
Nun macht es Spaß und ich mag die Form.

Nächsten Sonntag gibt es das nächste aktuelle Foto.