Donnerstag, 31. Dezember 2009

Schal + Schnee


 Also in Berlin ist richtig Winter und es soll auch weiterhin schneien.
Den Pulli mußten wir Tara ausziehen. In dem hohen Schnee war der schnell pitschnass, aber sie hatte auch so viel Bewegung, dass die ihn nicht vermisst hat.



Meinen Schal wollte ich euch als "fertig" präsentieren. Auf dem Spaziergang habe ich leider festgestellt, dass er viieel zu kurz ist. Durch die Löcher fegte der Wind.
Da muß noch ne Ecke ran, der muß mindestens doppelt um meinen Hals passen.
----------
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Für das neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit.



Dienstag, 29. Dezember 2009

Panama Clue 2

Es macht mir jetzt richtig Spaß
und ich habe gestern nicht eher Ruhe gegeben. Ich wollte unbedingt Teil 2 fertig stricken.
In der Mitte gemessen habe ich jetzt ca. 43cm.



Dabei möchte ich doch auch so gern meinen Schal fertig stricken und noch eine Mütze, denn ich bin auf den Geschmack gekommen.
Keine kalten Ohren mehr, wenn ich mit Tara langen Spaziergänge mache. Das hat was.

Leider werden die nächsten Tage nicht so entspannt werden, denn ab heute verkaufen sie wieder dieses schreckliche Feuerwerk. Schon vor Weihnachten fingen die hier an mit dieser blöden Knallerei.
Tara findet das gar nicht lustig. Die Tiere können einem echt leid tun.


Sonntag, 27. Dezember 2009

Panama Clue 1

Die letzten 2 Tage habe ich am 1. Teil für das PanamaTuch gestrickt.
Monika Eckert stellt es uns in der Klabautergroup zur Verfügung.


Ich hoffe, ich halte durch. Heute kommt schon der 4. Teil raus.

Freitag, 25. Dezember 2009

Kuschelweiche Socken

Diese tollen Socken mit Farbverlauf habe ich meinem Schatzi zu Weihnachten geschenkt.

Sie passen ihm wie angegossen.
Auch die anderen strickigen Geschenke sind alle samt gut angekommen.*freu

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
 Außerdem möchte ich mich für eure Besuche und eure lieben Kommentare danken.
Schön, dass es euch gibt.



Tara saß Modell :)
Hier ist noch was zum Lachen:


Weihnachten bei Hoppenstedts - MyVideo

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Schal angestrickt

Passend zu meiner dunkellila Mütze brauche ich noch einen Schal. Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Muster entschieden:

Ich kann es schon auswendig. Wegen den Weihnachtsvorbereitungen geht es nicht so schnell vorwärts, wie ich dachte.

Samstag, 19. Dezember 2009

Noch ne Mütze

Es wurde eine DJ Ötzi Mütze gewünscht.
 
Der Herr dieses Wunsches hat etwas schütteres Haar, das bedeckt werden soll.
Ich hoffe, sie passt und gefällt.

Freitag, 18. Dezember 2009

Mütze fertig

Bei diese Mütze verschwindet leider das Muster, aber sie sitzt genauso gut, wie meine 1. Mütze. Diese hier wird Weihnachten verschenkt.

Gestern kam eine geniale Überraschung hier an:


Einen Wellnessmond von Lavendelherz-Petra.
Ich habe ihn heute schon eingeweiht -wunderbar!
Danke schön, liebe Petra, für dieses nützliche Kissen in einer sehr praktischen Größe und Form.


Mittwoch, 16. Dezember 2009

Schöne genähte Dinge...

... habe ich bekommen.
Ich finde die genial, weil sie so nützlich sind. Nicht nur Staubfänger.:)
Eine tolle Nadeltasche von Marion. So eine habe ich mir so gewünscht, denn ich habe viele Nadelspiele, die ich nie griffbereit hatte. Nun haben sie einen festen Platz.



Den Kaktus hat mir Christine geschenkt. Sie hat leider keinen Blog mehr. So etwas zu nähen, würde ich nie und nimmer fertig bringen. Ist bestimmt eine Fummelarbeit, dafür habe ich keine Geduld.
Wunderschön!
Da mein Nadelkissen schon sehr alt ist, konnte ich es nun ersetzen.

Ich danke euch Beiden für diese schönen Sachen. Ich weiß sie zu schätzen. Winke nach Süd und West.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Schon fertig - der Kapuzenschal!

Liebe Damaris, du hast recht, ein Ärmelschal hätte es auch werden können.

Ich habe praktisch erst die beiden Schalenden, dann ein Stück der Kapuze und dann alles verbunden und weiter gestrickt. Das mußte ich erst einmal verstehen, so ganz einfach sind die Anleitungen von Drops ja manchmal nicht.

Nach dieser Dropsanleitung habe ich den Kapuzenschal gestrickt.
Der Zipfel war allerdings noch ausgeprägter beschrieben.


Das ging richtig schnell, mit 8er und 10er Nadeln und
das Teil ist schön warm.

Samstag, 12. Dezember 2009

Weihnachtsproduktion

Mein nächstes Geschenk ist in Arbeit.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um die Anleitung zu verstehen.
Was er wird verrate ich noch nicht. Was meint ihr? Ungefähr die Hälfte ist hier abgebildet.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Meine Weste

Was lange währt wird endlich gut.
Aus 2 Zauberbällen und Nadel 4,5 ist diese Weste entstanden.



Den Rand habe ich mit einem Muschelmuster umhäkelt.Auf diese Idee haben mich Gwen und Ricolina gebracht und es war eine richtig gute Idee, wie ich finde.



Beim Spannen ist sie ein Stück länger geworden. War nicht so geplant, muß ich mir noch überlegen, ob ich es so lasse oder nochmal neu spanne.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Vorerst keine Bilder...

...mehr vom Heidetuch, obwohl heute Sonntag ist.
Für eine Reihe brauche ich ca. 20 min. Die paar Reihen, die diese Woche dazu gekommen sind, lohnen sich nicht.
Ich zeige es euch, wenn es fertig ist. Andere Dinge reizen mich zur Zeit mehr.



Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Samstag, 5. Dezember 2009

Schal fertig

Der ging ganz fix, ließ sich gut stricken und ein Geschenk ist fertig.


Knappe 100g, Nadel 5.
20 x 110 lang. Schön dick und warm.