Samstag, 27. Februar 2010

Neuer RVO

Ich darf diesen Lacepulli teststricken für die WollLust.
In einem tollen Rot und 100% Merino Lace. Das Gröbste habe ich geschafft, aber es liegt noch viel Arbeit vor mir.


Das erste Mal stricke ich mit so dünnem Garn und dicken Nadeln (4,5er) einen Pulli und ich muß sagen-
es gefällt mir und macht Spaß.

Mittwoch, 24. Februar 2010

Danke schön!

danke-0003.gif von 123gif.de

So viele liebe Kommentare habe ich von euch für mein Heidetuch bekommen.
Ich freue mich sehr darüber, dass es euch so gut gefällt.


Montag, 22. Februar 2010

Heidetuch

Nach Wochen...
ach, was sage ich, nach Monaten ist nun mein Ufo, das Heidetuch fertig.
 
Es hat eine Größe von 2m x 80cm erreicht.
Gestrickt mit Nadel 3,5 und ca. 300g Sockenwolle.


Samstag, 20. Februar 2010

Meine Schnecke:)

Schnecke ist der Kosename von Tara.
 
Gestern auf dem Weg zu unserem Garten war mein Hund halb verschwunden.
Unter dem Schnee waren anscheinend Mäuschen. Sie war da nur schwer wegzukriegen.


Gut, dass ich schon vor Wochen eine kleine Schneise freigehalten habe, sonst hätte ich meine Gartentür nicht mehr aufbekommen. Wie lange das wohl dauert, bis ich endlich den Boden wieder sehe?


Heute morgen hat Tara dann zum 1. Mal in diesem Jahr wieder ein Stück Sonne im Wohnzimmer erhaschen können und hat gleich ein erstes Sonnennickerchen gemacht.
Die zog leider viel zu schnell weiter.



Montag, 15. Februar 2010

Beret

Diese Mütze hat mich eine Weile geschäftigt, denn angefangen habe ich sie Anfang Januar. Es kam immer etwas dazwischen.
Gestrickt aus Sockenwolle im Zackenmuster.


Sie kleidete mich leider gar nicht um so mehr freue ich mich, dass sie doch ganz schnell eine neue Besitzerin gefunden hat. Ich konnte noch nicht mal die Fäden vernähen.
Hier gibt es die Anleitung.

Samstag, 13. Februar 2010

Mustersocken...

... für meinen Schatzi sind fertig.

Gestrickt Gr. 42/43 mit 2 Rundstricknadeln 2,5 und 74 Gramm Gründl-Sockenwolle.
Es ist ein einfaches Rechts-Links-Muster, dass mir Christine verraten hat:
*2 Runden rechts, 2 Runden 2 M rechts/2M links.*


Donnerstag, 11. Februar 2010

Stricksüchtig...

...und nicht therapierbar.

Das passt so genau auf mich und mit dem Jackrussel drauf, kann es nur "meine Tasche" sein.
Nun habe ich sie endlich. 
Konny hat die nach meinen Wünschen bestickt.
 Die Tasche ist so groß, dass auch mein Laptop Platz darin findet oder auch jede Menge Wolle.

Falls ihr auch Eine wollt, schreibt doch einfach eine Mail an: 
k.waitz@online.de 

Samstag, 6. Februar 2010

Noch mal Marella

Hier sind die Farben besser getroffen, als gestern:
 

  
Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingstuch und da es bei uns immer noch Winterwetter ist, werde ich es heute gleich einweihen.


Freitag, 5. Februar 2010

Marella

Die Woche ruhte mein Unisono.
Ich habe lieber ein Marella Tuch gestrickt.
 
Knapp 100gr. Mini Mochi  und mit 5,5 er Nadeln habe ich gestrickt.
Anleitung von Birgit Freyer.
Morgen werde ich sie entnadeln und noch Tragefotos machen.

Montag, 1. Februar 2010

Unisono

Mein neues Projekt habe ich ja schon mal gezeigt.
So sieht es jetzt aus:

  
200g sind verstrickt. Das Zackenmuster macht meine Maschenprobe zu nichte. Ich muß jetzt erstmal messen, ob es noch breit genug ist. Ansonsten ist ribbeln angesagt.