Freitag, 30. April 2010

Babyjacke

An 3 Abenden habe ich die Jacke genadelt und 3 weitere Tage dauerte es, bis ich alles vernäht und angenäht hatte. Lästige Arbeit, die ich gerne schiebe.:)
Nun mußte ich mich aber doch dran machen, weil am Sonntag schon Taufe ist.


Die Anleitung habe ich bei Drops gefunden. 

Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai.
blume-0385.gif von 123gif.de

Dienstag, 27. April 2010

Sternenkinder Aktion

Auch ihr könnt noch mit machen, wir haben gestern erst angefangen.
 
Ich stricke mit in der “Knitting-Delight-Gruppe” bei dem Projekt für die Sternenkinder.
  


Birgit Freyer hat das Tuch entworfen und stellt es uns zur Verfügung. Wenn wir fertig sind, schicken wir ihr die Deckchen und sie leitet sie dann weiter.
Ich finde diese Aktion und ihr Angagement dafür einfach nur toll. Kann ich doch mit wenig, ein kleines bisschen helfen.

Ich habe ständig einen Kloß im Hals...
 

Montag, 26. April 2010

Patch 9 - 12

Wieder habe ich 4 Patche für die Decke geschafft.
Ich kann sie legen wie ich will.
Alle sind verschieden und passen doch gut zusammen.


Samstag, 24. April 2010

Es grünt und blüht

Im Garten
Links oben ist mein kleines Nektarinenbäumchen. 
Mal sehen, ob Früchte dran wachsen.
Den Frost die letzten Nächte, haben die Blüten bis jetzt überlebt.

Freitag, 23. April 2010

Wellenmusterschal

Nun kann ich euch meinen fertigen Sommerschal zeigen:
Der wiegt nur 72 Gramm,
ist ca. 170 lang und 22 cm breit.
Gestrickt mit Sockenwolle von Wollpapst und 4,5 er Nadel.

 
Ich friere doch so schnell am Hals.:)

Samstag, 17. April 2010

Wellenmusterschal

Ich habe viele Versuche gestartet für diese Wolle ein schönes Schalmuster zu finden.
Nichts passte so richtig.
Nun wird es wieder ein Wellenmusterschal. So einen habe ich vor gut einem Jahr schon mal gestrickt und verschenkt. Vielleicht bleibt der ja diesmal bei mir?
Nachtrag: Die Wolle habe ich von Wollpapst.
Die Farben gefallen mir sehr gut und es ist schön gleichmäßig gefärbt.

Donnerstag, 15. April 2010

Frosti

Fix und fertig.*Jubel
Aus selbstgefärbter Merino (mit Seidenmalfarben), Nadel 4,5 und 88 Gramm ist dieses schöne Tuch entstanden.
Ungespannt sah es nach nichts aus, aber wie immer kam die Schönheit mit dem Spannen.



Und noch mal näher:

Die Anleitung findet ihr bei  Ricolina.

Dienstag, 13. April 2010

Tierpark Germendorf

Wir haben hier gestern einen tollen Tag verbracht.
Tara durfte auch mit und fand das alles sehr spannend.
Am Hundestrand konnte sie sich die Bein kühlen und rumtoben, bevor wir zu den Tieren gingen.
Die Stachelschweine fand sie etwas beängstigend, aber sie schnupperte doch neugierig .
Unten links sind Biberratten, die hatten ein Stück abgetrennten See zum schwimmen.
Das Damwild war sehr zutraulich und hatte auch vor Tara keine große Angst.


Makaber fand ich die Unterbringung der Füchse. Genau gegenüber waren die Hühner.


Es war ein schöner Ausflug, den wir bestimmt wiederholen werden.




Sonntag, 11. April 2010

Patch 7 + 8

Ich war fleißig.:)

Größe:
53 x 106 cm
Da muß ich noch ne Menge stricken, denn ca. 1 x 2 m sollte die Decke schon werden.
Das heißt 3 solcher Rechtecke -
macht noch 24 einzel Patches, uuff!

Eine Jahresaufgabe, Fortsetzung folgt...

Freitag, 9. April 2010

Patch 5 + 6

Links im Bild sind die 2 Neuen...
glaube ich, ist ja auch egal.
Ich habe die Patche einfach mal wahllos aneinander gelegt.

Mittwoch, 7. April 2010

Frosti oder so ähnlich

So ähnlich, weil ich keinen Rollrand wollte und ein rechts/links Muster gestrickt habe.Das Blattmuster finde ich mal wieder genial. Ich mag es sehr und mußte es unbedingt noch mal stricken.
Nach kurzer Zeit konnte ich es wieder ohne viel Mühe auswendig stricken.
Die Anleitung findet ihr bei  Ricolina. Sie hat schon vor einigen Monaten die Anleitung für das Frostituch veröffentlicht und ich komme erst jetzt dazu es endlich mal zu stricken.

Montag, 5. April 2010

Mystery Glance Clue 1

Erst ein Clue und schon an die 200 Maschen auf den Nadeln und ich kann es nicht mehr richtig ausbreiten.
Am Donnerstag folgt der 2. Clue und ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Das Mystery findet ihr in der Knitting-Delight-group.

Donnerstag, 1. April 2010

February Lady Sweater

Es ist geschafft.*freu
Ein schönes Teil, dass ich glatt noch mal stricken könnte, wenn da nicht noch 1000 andere Pläne wären.

Die Anleitung ist von hier.

Knapp 300g (ca. 900m) mit Nadel 4,5 hat bei mir ausgereicht. Die Ärmel gehen bis zum Ellenbogen.

Ich habe das 1. Mal nach einer englischen Anleitung gestrickt und ich fand es nicht schlimm.
Aus meiner Schulzeit ist nicht viel von dieser Sprache übrig geblieben, aber ich habe in der Wollewelt meine Fragen stellen können und meine Übersetzungslisten haben mir auch geholfen.
Also, traut euch, es ist nicht so schwer und viele "Probleme" lösen sich beim Stricken ganz von allein.


Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage. Hoffentlich scheint die Sonne.

Liebe Grüße
Chrissi