Mittwoch, 29. September 2010

Kleinigkeiten

Im Moment habe ich das Gefühl, ich bekomme nichts fertig.
Bei meiner Pelerine bin ich sehr fleißig am Perlen einhäkeln und auch die Kreiseljacke wächst munter weiter, aber diese beiden Großprojekte brauchen noch etwas Zeit.

Dafür ist eine Armstulpe " Najade" fertig geworden:


Mit goldenen Perlen, Nadelspiel 3. Anleitung von: die WollLust


Dann stricke ich zum 1. Mal 2 Socken gleichzeitig. Ich finde das anstrengend und auch hier habe ich das Gefühl nichts zu schaffen.
Ständig suche ich die nächste Nadel und den passenden Faden. Da fehlt mir wohl die Übung.




Sonntag, 26. September 2010

Im Sauerland

Eine Woche Urlaub bei super Wetter, wie im Bilderbuch. Schöner geht kaum.
Da macht es Spaß sich die Umgebung anzusehen.
Wir waren an den Stauseen - Sorpesee, Möhnesee, Hennesee.


Ein Ausflug zu den "Bruchhauser Steinen" in 756m Höhe war absolut toll.

Auch unsere kleine Bergzicke ist mit hoch zum Kreuz.


 Einfach nur Natur im Wildgehege bei Warstein.


Ich habe mir das Sauerland als Ziel natürlich wohl überlegt ausgesucht, denn ich habe mich mit lieben Menschen, mit denen ich schon lange im Mailverkehr stehe, getroffen. Am Wochenende traf ich mich mit Gwen und Ricolina. Außerdem stand am Montag ein Besuch bei Zitron an.
Am Donnerstag sind wir dann noch zu Ann übern Berg gefahren.
 

Ich habe mich sehr gefreut die Drei persönlich kennen zu lernen.
Es wird ein Wiedersehen geben, da bin ich mir ganz sicher.:-)

Donnerstag, 16. September 2010

Jacke *LadyS*

FERTIG!


Die ist so toll!
Sehr schmeichelhaft für die Figur.
Gestrickt aus Juliaca, Nadelnr. 5 und 275 Gramm, doppelfädig verstrickt.


Die Anleitung wird es bald im Shop der Wolllust geben, aber erst fahre ich eine Woche ins Sauerland.
Ich werde dort schon erwartet.:-)


Den richtigen Verschluß habe ich noch nicht, aber da wird sich bestimmt was finden.

Samstag, 11. September 2010

Endlich mal wieder Sonne

Kaum scheint die Sonne in unser Wohnzimmer, liegt doch glatt mein Hund in dem einzigen Fleckchen.
Egal wo das ist.:-)
Birgit´s Team war unglaublich fix und am Donnerstag Abend hatte ich schon die fehlende Wolle. Gestern habe ich die Jacke fertig genadelt und nun muß sie noch ein bisschen trocknen. 

Eins weiß ich schon- sie ist größer geworden, nach dem Waschen. Abwarten...

Donnerstag, 9. September 2010

RVO-Jacke Fortschritt

So sieht das Muster unten an der Jacke aus:


Lauter  Herzchen. Mittlerweile bin ich mit den Ärmeln fast fertig, aber mir ist die Wolle ausgegangen und nun warte ich auf Nachschub.
Oh, ich freue mich schon so diese Jacke zu beenden. Bin schon ganz hibbelig.

Dienstag, 7. September 2010

Ich habe gestickt...

... und zwar diesen kleinen Bären:


Marion (und die Stickwerkstatt) will daraus kleine Kuschelkissen nähen und diese am Nikolaustag an ein Kinderheim oder auch eine andere Einrichtung mit Kindern spenden.

Ich hatte so meine Mühe mit dieser Arbeit.
Das Stramin ist sooo winzig klein. Meine Augen wollten die kleinen Löcher kaum sehen.

Samstag, 4. September 2010

Three Sisters Scarve #2

Eine Woche habe ich an dem Schal gestrickt, neben meinen anderen Baustellen.


Gestrickt mir einem Zauberball "Herbstwind" und Nadel 4,5.
Es war gar nicht nötig ihn großartig zu spannen, nur nach dem Waschen glatt trocknen lassen hat ausgereicht, um das Muster hervorzuholen.
Der Schal hat nun eine Länge von 1,52 m, aber noch reichlich dehnbarer. 
Völlig ausreichend für mich.


Das Muster gefällt mir sehr und nach anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten ging es mir gut von der Hand.

Donnerstag, 2. September 2010

Lacepulli Cathedral

Erinnert ihr euch?
Gestrickt habe ich den Pulli im März.

Nun gibt es
die Anleitung im Shop "die-Wolllust" von Birgit Freyer.


Es war eine große Herausforderung für mich, dieses doch sehr anspruchsvolle Muster zu stricken.