Mittwoch, 6. Februar 2013

Patchwork und Strandwanderer

Immer wieder fasziniert mich Patchwork. 
In Damaris Yahoogroup* Strickpatchecke* findet gerade ein KAL für eine Jacke oder Pulli statt.
Das ist mein 1. Teil, links beginnt der Halsausschnitt bis zum Ärmel, die nur kurz werden:


Gestrickt mit *Batik* von Rellana und Nadel 3,5.
10/10 Maschen = 5cm

Freitag geht es weiter. *freu

Dann habe ich auch einen Patch für die Geburtstagsdecke für Damaris gestrickt.


Auf dem Foto ist sogar der Glitzer zu sehen. :)
Gestrickt mit Nadel 2,5. 56/56 Maschen ergeben bei mir 20x20 cm - passt!

Das Tuch *Strandwanderer* habe ich bei den Grenchner Mädels entdeckt und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun stricke ich auch die Rückreihen, ohne zu wenden. :))


Wobei ich mehrere Versuche startete, bis ich die richtige Wolle fand.
Der Farbwechsel darf nicht zu kurz sein, habe ich festgestellt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,
    super toll deine Projekte. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stricken.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja toll was du auf den Nadeln hast.Auch habe mich anstecken lassen
    mit den Strandwanderer.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gypsy Jacke wird sehr schön mit dieser Wolle ! Ton in Ton..
    Am Freitag geht es ja weiter mit dem 2. Teil
    Beim Strandwanderer ging es mir auch so, es brauchte einige Versuche, bis die richtige Wolle gefunden war.
    Wenn man das Rückwärtsstricken so intus hat, könnte man das sicher auch bei anderen Teilen anwenden….grübel..
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  4. Viele schöne Dinge, alles sieht sehr vielversprechend aus. Die Farben gefallen mir sehr gut!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also Chrissi du solltest dich Behandeln lassen deine Viren die du verbreitest das ist ja ganz schlimm habe schon Antibiotika parat wenn ich bei dir reinschaue ,Ich bin sehr Virenempfänglich .Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. "Blaß" werde ich da! So schöne Projekte!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Sachen hast du da wieder in Arbeit liebe Chrissi und sehr abwechslungsreich!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Du zauberst tolle Sachen...leider muss ich wohl noch lange warten, bis mein Arm wieder so weit hergestellt ist, dass ich wieder stricken kann...aber schauen tue ich so gern.
    Und Tara ist ne ganz süße.
    Liebe Grüße von Sylvia und Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissi
    Du hast ja wieder ganz tolle Sachen auf den Nadeln. Ich bin gespannt auf deine GYPSY-Jacke.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Chrissi,
    so schöne Projekte hast du wieder in Bearbeitung, dann wird es dir wenigstens nicht langweilig!;)Viel Spass!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, wenn du mir ein paar Worte da läßt.

Liebe Grüße
Chrissi