Montag, 30. Juni 2014

Wikinger Strickliesel

Am Wochenende hat Gwen mich besucht und wir machten uns auf zur Textilen Art Berlin.
Wir wollten Neues kennenlernen und so nahmen wir an dem Workshop über 2 Stunden teil. 


 Als Erstes hatten wir die Qual der Wahl zwischen den vielen Drahtfarben. Ich entschied mich für 3 Farben.


Der Anfang war gemacht und dann habe ich im Eifer leider keine weiteren Entstehungsfotos gemacht, aber hier ist eine Seite, wo ihr mehr erfahren könnt:
Der Draht wird um den Holzstab Masche für Masche gefädelt. Ich habe mit 5 Maschen gearbeitet.


Heute habe ich noch den Magnetverschluß mit Sekundenkleber angeklebt und hoffe, das hält.


Ansonsten gab es wieder viel zu Bestaunen und Bewundern. Viel Filziges,


Gepatchtes, aus Papier, Stoff, Perlen, Holz... was weiß ich. Die WollLust war auch mit einem Stand vertreten.


Und da das Wochenende ja noch den Sonntag hat, gingen wir gestern noch einmal hin.
Davon berichte ich euch später.☺

Gestrickt habe ich auch und zwar an einem neuen Tuch mit der Restwolle von meiner Kreisjacke und Selbstgesponnener.
Das wird das Tuch Adah und nach Fertigstellung hoffentlich seine Schönheit entfalten, wie ein Schmetterling.:)

 

Liebe Grüße
Chrissi,
die ihre 2 Westen gut aufgehoben in der Warteschleife hat ☺

Kommentare:

  1. Der Workshopo war ja toll! Schicke Kette. Und ich glaube dein Tuch wird sich entfalten. Auf dem Foto sieht das doch schon mal ganz gut aus!
    Ich war in diesem Jahr nicht auf der textilen Art. Ist besser für meine Schränke :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi du das ist Super was du zeigst das kann ich versuchen mit meiner Kacka das sieht gnz Super aus was du gemacht hast ,Dein Tuch ja wie immer ganz Klasse liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schön war es - wir sehen uns wieder! Du hast es ja schon fertig - dein Armband - und? Hält der Kleber?

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Irgendwie bekomm ich da immer nix von mit... Vielleicht erinnerst Du mich im nächsten Jahr daran ;-) Dein Armband ist klasse!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi,

    das sieht ja spannend aus, habe ich auch noch nie gesehen, man lernt echt nie aus. Mit Draht um den Stock rum..... Toll deine Kette die hält sicher ;o)) Das war sicher wieder interessant wenn ich mir deine Fotos anschaue, da habt ihr wieder ein tolles Wochenende gehabt.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Armband. Wenn's recht ist, habe ich in meinem Blog darüber geschrieben (http://miracledesign.blogspot.de/) - falls nicht, bitte Info über die E-Mail Adresse im Blog. Das Tuch wird sicherlich ein Lieblingstuch!

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, wenn du mir ein paar Worte da läßt.

Liebe Grüße
Chrissi