Mittwoch, 26. März 2014

Neue Tasche, aus alt - mach neu

Aus meiner alten Hose habe ich mir eine Tasche genäht.


Aus einer unmodernen Bluse den Futterstoff passend zugeschnitten und eingenäht.


Alle Taschen vorn und hinten kann ich noch benutzen. Das sah dann aber noch etwas zu langweilig aus und so probierte ich verschiedene Tücher und zog die als Gürtel ein.


Da paßt mein Strickzeug, Leckerlies für Tara und ne Flasche Wasser locker rein.


Das war jetzt Zufall. Ich habe mich bewegt beim Foto, darum ist es unscharf. ☺ 

Sonnige Grüße sendet euch 
Chrissi

Samstag, 22. März 2014

T-Shirt Verwertung

So was mag ich!
T-Shirts sortiere ich doch öfter mal aus, weil sie unansehnlich, eingelaufen oder einfach kaputt sind.
Nun zerschneide ich die


und mache daraus Knäule.


Wie das genau geht, könnt ihr HIER sehen.
Danach häkel ich Kreise mit Nadel 12.


Ich weiß noch nicht, wie ich die später verbinde.
So oder


so oder ganz anders.


Habe noch keinen konkreten Plan. 
Wird sich sicher finden, wenn ich genügend fertig habe. ☺

Schönes Wochenende wünscht euch
Chrissi

Montag, 17. März 2014

Non-felted-Slippers + Socken

Endlich mal ein schnelles Erfolgserlebnis für mich:


Diese dicken Socken sind richtig genial und ließen sich gut nach der deutschen Übersetzung stricken.
Ihr findet sie kostenlos bei Knitting Spiro . Mein Dank geht an Julia für die Übersetzung!


102gr. dicke Restwolle habe ich mit Nadel 5,5 vernadelt. Den Schaft habe ich länger gestrickt als angegeben, aber das kann ja jeder machen, wie es gefällt.

Das wär auch ein tolles Geschenk und geht viel schneller als Socken.


Für meine bessere Hälfte habe ich Socken fertig, aber ich trau mich gar nicht zu schreiben, wann ich die begonnen habe. Ist ja auch egal, nun sind se fertig und er hat auch warme Füße und freut sich.


Muster: Wildhüter von Regina Satta. 
Auch dieses Muster ist kostenlos und ihr findet es HIER bei Ravelry.

Meine Ausdauer hat nur für den Schaft gereicht. :)

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Chrissi

Freitag, 14. März 2014

Endspurt am Body

Nun fehlen noch ca. 13cm und dann ist der Body fertig.


Die Twizzel- Merino strickt sich ganz wunderbar. Eine tolle Wolle!


Bei dem herrlichen Frühlingswetter waren wir natürlich jede freie Minute im Garten.
 Es ist doch klasse, diese bunten Farbtupfen, die an so vielen Stellen schon blühen.


 Tara ist auch wieder in ihrem Element und wartet darauf, dass ich ihr den Ball werfe.


So könnte es bleiben, aber leider scheint es erst mal vorbei mit Sonne und Wärme.

 
Okay, die Natur freut sich auch mal über Regen, aber warum nur grad am Wochenende?!

Liebe Grüße
Chrissi

Dienstag, 11. März 2014

Pink, grün, blau


Selbstgefärbt, 125g Merino,


nun versponnen und mit Glitzerblau verzwirnt.


 Insgesamt sind es nun 159g und 527m,
(100g = 331m)


Irgendwann wird sich dann sicher auch ein Projekt für finden.  :)
So ganz meine Farben sind es nicht, aber vielleicht mit einem anderen Garn zusammen..., wir werden sehen.

Euch noch eine schöne Woche, bei so schönem Sonnenwetter, wie die letzten Tage.

Chrissi

Donnerstag, 6. März 2014

Kleiner Fortschritt

Anfangs war mir überhaupt nicht klar, wie diese Schulter entsteht.
 Ich kenne nur die regelmäßigen Zunahmen an der Raglanschräge.
Aber es geht auch anders und ich finde das echt toll und war gar nicht schwer.


Es wird der Pulli Symmetrie in Motion von Vera Sogun. (Ravelry- Link)
Die Anleitung ist in deutsch. Glück für mich. ☺


Jetzt geht es nur noch in Runden. 
An den Seiten kommen linksgestrickte Keile für die A-Form und vorn das schräge Band.

Schreibt sich schnell. Das Stricken ... na ja, ich habe ja keinen Termin.

Liebe Grüße
Chrissi


Sonntag, 2. März 2014

Teststrick

Aus den beiden Knäulen von 100 Farbspiele,


und nach einer Idee von Petra Neumann, stricke ich einen RVO.
Vor einigen Wochen zeigte Petra auf FB ihren Anfang vom RVO und ich war sofort begeistert und nun darf ich das teststricken. :)


Der 1. Teil machte mir keine großen Schwierigkeiten und ich bin gespannt, wie es weiter geht.


Ihr wundert euch vielleicht über meine vielen Projekte, aber es läuft grad richtig toll und alles was ich angestrickt habe, macht mir riesen Spaß und nur das ist wichtig und bald wird sicher auch mal wieder was fertig.

Sonnige Grüße
schickt euch
Chrissi