Samstag, 30. Mai 2015

"Trenta Mila" Häkeltuch

Seit Januar habe ich dieses Tuch an vielen Orten gehäkelt, denn es war so unkompliziert.
Auch nach einer längeren Pause bin ich schnell wieder ins Muster gekommen.


Mit Häkelnadel 3 und Bamboo Fine von Alize, ein sehr glattes, weiches Garn.
440m/100g.
Verbraucht habe ich 154 gr.


Größe 1,90 x 0,85 cm


Die kostenlose Anleitung ist von Nadelspiel und findet ihr hier.


Ich mag es, denn es paßt zu mir. ☺

Liebe Grüße
Chrissi

Montag, 25. Mai 2015

Pfingsten im Garten, Patchärmel

So ein schönes Wetter! *freu


 Schaut mal, mein Blauregen auf der Wildkirsche. 
Leider sind die schönen Blütentrauben grad am verblühen.


Tara fühlt sich wohl und ich habe es mir im Halbschatten zum Stricken gemütlich gemacht.


Meine Ärmel für die "Frühlings-Patch- Jacke" habe ich heute geschafft!


Ob wir wohl morgen schon den nächsten Teil von Damaris bekommen?
Ich kann es kaum erwarten, daran weiter zunadeln.
 

Die Pfingstrosen haben es mal wieder nicht pünktlich geschafft.


Macht nix, es ist eh schön bunt überall.


Auch Kiwis werde ich dieses Jahr wieder ernten. Die kleinen Murmeln sollen groß werden.


Ich liebe dieses Wandelröschchen.
 Ich hoffe, es wird sich so richtig schön entwickeln.


Habt eine schöne kurze Woche.

Liebe Grüße
Chrissi

Mittwoch, 20. Mai 2015

Tuch *Angel´sTears*



Das ist das Mai Abo-Tuch von Birgit Freyer.


Größe: 42 cm x 1,50 m


Gestrickt mit Nadel 3,5 und 45g Filace Lambswool.


Ein leichtes, wärmendes Leichtgewicht.

Liebe Grüße
Chrissi

Samstag, 16. Mai 2015

Berliner Brückenrundfahrt mit dem Dampfer

Diese Fahrt von rund 23 km, 64 Brücken und 3 Schleusen, führt 3,5 Stunden vorbei an vielen  historischen und modernen Bauten an Spree und Landwehrkanal in Berlins Innenstadt. WOW!

Schnell legte das Schiff ab und so habe ich von der Museumsinsel, Bodemuseum nur Fotos durch die Scheibe,


denn dort war ein tolles Bufett anläßlich des 80. Geburtstages meiner Schwimu, dass ich auch fotografieren wollte.

Barbara, guck mal. Die Ansicht vom Dom. :) Sieht immer noch so aus, dort.

Noch ist es die O2 World, bald Mercedes-Benz Arena

 Oberbaumbrücke


Viele Brücken waren so niedrig, dass Keiner aufstehen durfte.



 auf dem Landwehrkanal, ich glaube, in Kreuzberg


 Luxuswohnraum am Ufer

und immer wieder ganz viel Grün.
 Sogar einen Kormoran haben wir gesehen und 3 Graureiher. Einer steht unten links auf dem gelben Anleger.



Die Schwangere Auster - Kongresshalle

 Bundeskanzleramt

Hinter den Bäumen versteckt sich das Schloss Bellevue

Reichstag

und nun wieder ab nach Hause. ;)

Das war richtig klasse und hat mir sehr gut gefallen.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Chrissi

Donnerstag, 14. Mai 2015

Patchjacke

Damaris hat in der Yahoogroup " Strickpatchecke " zum gemeinsamen Stricken ihrer schönen Frühlingsjacke eingeladen. 


Nach langer Wollsuche, habe ich gestern begonnen und kann gar nicht aufhören. :)


Ich stricke mit Nadel 3, ColorFlow Farbverlauf und ShetLace Supersoft.

Liebe Grüße
Chrissi

Sonntag, 10. Mai 2015

2 Häkelketten...

...sind fertig und Beide werden verschenkt.

Verhäkelt habe ich hier, 8er, 9er und 4mm Perlen in einer 6er Runde.
3-1-1-1


 Alles 8er Perlen, 6 in der Runde.
4-2

Es macht mir immer noch Spaß, auch weil ich das jederzeit zur Seite legen kann.

Oh oh, hier zieht es sich gerade zu. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Chrissi

Donnerstag, 7. Mai 2015

Shirt Lola

Ich habe mich endlich an mein 1. genähtes Shirt getraut und es war gar nicht schwer.*freu
Bis auf den blöden Stoff, den wollte meine Nähmaschine nicht so recht.


Anleitung zum Ausdrucken von : So! Pattern, Shirt LOLA
 

Die gewollte Faltenbildung kaschiert hervorragend, sag ich euch. ☺

Sonnige Grüße schickt euch
Chrissi

Montag, 4. Mai 2015

fruchtige Tunika

Morgen ist Hochsommer in Berlin (29° sind angekündigt) und da mußte ich mal schnell eine Dauerbaustelle (vom Juli2014) beenden und zwar ganz anders als ursprünglich geplant.


Gestrickt mit Nadel 4 und 213g 100-Farbspiele, 4-fädig, Farbe fruchtig.


Die Mitte habe ich mit einem Zopf geschlossen. Das labberte so stark, hatte offen keinen Halt und so ist es nun keine Weste geworden und ich brauche mir keine Gedanken über den Verschluß zu machen.


Den Ausschnitt mit einer Häkelrunde abgeschlossen, auch an den Armen habe ich das so gemacht.


Ansicht von Hinten


Ansicht von vorn




Durch die Baumwolle und meine lockere Strickweise finde ich es sommertauglich.
Liebe Grüße
 Chrissi