Samstag, 28. November 2015

Poncho Amitola Grande


280 gr. Amitola Grande (240m=100g) von die WollLust mit Nadel 6,5 habe ich verstrickt.


Die Wolle ist so schön mit der Seide und die Farben gefallen mir auch so gut. Da habe ich mir von Birgit eine Ponchoanleitung gewünscht, so im Spaß. :)


Es dauerte gar nicht lange und mein Wunsch wurde erfüllt.  Das fand ich ja total klasse!

Die Strickschrift ließ sich gut abstricken.

Nach der Wäsche ist es noch gewachsen und gibt mir mehr "Freiheit".


Ich fühle mich total wohl damit.

Habt ein schönes 1. Adventswochenende.

Liebe Grüße
Chrissi

Donnerstag, 26. November 2015

Gewonnen

Hach, da hatte ich doch Glück bei der lieben Traudi vom Drosselgarten
Anlässlich ihres 6. Bloggeburtstages verloste sie tolle Stulpen. Ich war unter den Glücklichen und am Montag durfte ich dann schon so schöne Dinge auspacken. Kuckt mal:


Die Stulpen hat sie mit einem sehr angenehmen Stoff abgefüttert. Ich finde die richtig klasse!


Der Engel hat schon seinen Platz an der Lampe gefunden und dieses Täschchen mit dem Herzensengel...
ist doch auch total süß.


Liebe Traudi, noch mal auf diesem Wege: 
Vielen Dank für alles. 
Du hast mir eine große Freude gemacht und guck: die Stulpen passen. ☺


Liebe Grüße
Chrissi

Sonntag, 22. November 2015

Kiwiernte

Das 2. Mal hat meine Kiwipflanze nun Früchte getragen. 8 Jahre hatte es ja gedauert, bis sich überhaupt mal was tat.


Genau 10 Kiwis.☺
Es kommt mir nicht auf die Menge an. Es hat mir Spaß gemacht zu beobachten, wie die Dinger wuchsen.

 
Jetzt müssen die nur noch weich werden.




Ich glaube, letztes Jahr waren es 12. :)

Gut, dass ich die gestern abgemacht habe, denn es schneit grad ziemlich heftig.

Liebe Grüße
Chrissi

Freitag, 20. November 2015

Hebemaschen - Mütze, die 2.

Diesmal mit 110 Maschen in der Runde und Nadel 3,5, nach dem Bündchen noch 8 Maschen zugenommen.


Verstrickt habe ich 55 g "Vielseitige 125" von Ferner Wolle (125m/50g), gekauft im WollLustLaden
Verbrauch je Farbe gleichviel.


Diesmal paßt sie mir. :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht euch

Chrissi

Dienstag, 17. November 2015

Flechtmuster - Socken

Socken in Herrenunfarbe, Größe 43


Gestrickt mit doppelter Sockenwolle (Reste), Nadel 3,5 und 48 M angeschlagen. 
Verbrauch: 120 gr
Muster: Flechtmuster von Simi76(Raverly)


Noch 2 Paar stehen auf meiner Liste in der Art, bis Weihnachten...
Das schaffe ich.

Liebe Grüße
Chrissi

Sonntag, 15. November 2015

Amitola Grande - Poncho

Gestern angestrickt


und erst aufgehört, nachdem das 1. Knäul fast verstrickt war = 30 cm.


Sehr ihr die Seide dezent glänzen?


Naja, wohl nicht, aber die Wolle verstrickt sich sowas von klasse!
Unwahrscheinlich weich und schmusig.
Wolle: Louisa Harding - Amitola Grande 250m/100g von die WollLust.

Regenstrickwetter in Berlin. 
Lasst es euch gutgehen.


 

Freitag, 13. November 2015

KAL Tuch LaNa

Ich stricke mit, beim KAL LaNa (RavelryLink) von Kirsten Schneider.


Ich verstricke ein "Schiefgewickelt" mit 900m und Nadel 3,5.
Bald kommt der 1. Knoten und damit der Farbwechsel...
 

Das Muster kann ich auch beim Fernsehen stricken. ☺

Habt ein schönes Wochenende!


Sonntag, 8. November 2015

Meine Ink - Jacke

Nu isse fertig!


Begonnen habe ich Ende September und bis zum Schluß mußte ich mich doch sehr konzentrieren beim Zopfmuster. Alles begann im Nacken.
Von der Seite sieht es vorn und hinten gleich lang aus.
Obwohl es vorn etwas länger scheint...


Das Ärmelmuster hat mir Spaß gemacht. Lag wahrscheinlich an der geringeren Maschenzahl.
Beim Körper waren es doch wesentlich mehr.


Über das Schließen der Jacke denke ich noch nach.
Diese Schließe durch die Maschen zu jagen, finde ich nicht so toll.


 Gestrickt mit 475g Rellana Micro und Nadel 4, 152m/50g.
Anleitung bei Ravelry INK.

Liebe Grüße
Chrissi

Freitag, 6. November 2015

Mütze - Hebemaschenmuster

Ich habe die Mütze Probe gestrickt.


Allerdings sollte der obere Teil in der hellen Farbe gestrickt werden. Das sieht dann so aus:


Beide nebeneinander. Völlig andere Wirkung!
Ich habe nur den oberen Teil ausgetauscht. Sieht doch harmonischer aus.


Von oben


Verstrickt habe ich mit Nadel 3, 40g Mini Alpaka von Sandnes Garn. 

Jetzt muß ich aber mal sehen, dass ich die Ärmel der Ink Jacke fertig bekomme...

Liebe Grüße
Chrissi

Dienstag, 3. November 2015

Blümchenarmband

Letzte Woche war ich auf der Kreativmesse (mit Internetcoupon 7,- Eintritt).
Die Messe war gut besucht und es gab viel zusehen.


Die längste Zeit verbrachte ich am Perlenstand und habe mich dann doch irgendwann farblich entscheiden können.

Achtung: Bilderflut. :)








Irgendwann gelang es mir, dass die kleinen Rizoeier auch fest waren und nicht mehr hin und her fielen, wie sie wollten. :)

Hier noch ein Foto von den ausgestellten Quilts auf der Messe.


Ich stand davor und staunte, so wie ich immer Marions Patche bewundere...

Liebe Grüße
Chrissi

Sonntag, 1. November 2015

Goldener Herbst

Was für ein Wetterchen!

 Richtig schön!

Und meine Tara rennt doch noch! Mit Freude!

video
  
Glücklicher Hund = glückliche Menschen☺


Sieht man auf dem Foto leider nicht. Die Blätter fielen wie Schnee von den Bäumen und teilweise wurden wir von Eicheln bombardiert.


Die nächsten Tage bleiben so schön!
Geniessen wir das, der Winter wird noch lang genug.

Liebe Grüße
Chrissi