Samstag, 27. Februar 2016

SixtyStyle Jacke, Teil 3

Es dauert grad bei mir etwas länger, mit dem Stricken der Jacke SixtyStxle.


Ich möchte eine Kapuze dran stricken. Bin noch am probieren und Modelle erstellen.



Alles nicht ganz so toll. Vielleicht doch lieber gerade stricken und den Zipfel versuchen wegzustricken...Ich mach das einfach. :)

Liebe Grüße
Chrissi

Mittwoch, 24. Februar 2016

Wochenendreise

Am vergangenen Wochenende bin ich mal wieder zu Gwen gereist.
Im Bahnhof sah ich das und fand es ein Foto wert:

Was hatten wir für Sauwetter am Samstag und Sonntag. Es regnet ununterbrochen und das fast waagerecht durch den starken Wind.
Aber so richtig schlimm war es nicht für uns, weil unsere Aktivitäten drinnen statt fanden.

Freitagabend war es noch trocken und wir schauten uns im kleinen Theater in Bielefeld " Im Himmel ist kein Zimmer frei" an.
Es war sehr unterhaltsam und lustig.


Hier im Museumsdorf Bielefeld nahmen wir an einem 
Pickert, Puffer, Reibekuchen Backnachmittag teil.





Erst bereiteten wir 3 verschiedene Teige, die wir anschließend in der Pfanne mit viel Öl brieten.
Zum Schluß saßen wir in gemütlicher Runde und aßen bis nichts mehr rein ging.
Wir waren bis zum nächsten Morgen satt. :)


Außerdem haben wir wieder ein gemeinsames Strickprojekt:



Es wird die Drops-Jacke Let´s Dance.
Na, welches ist wohl meins?

 Ich kann es kaum fassen, wie schnell die 3 Tage wieder vergangen sind. Sie waren einfach rundum schön, bis auf das Wetter. Da habe ich ihr schon gesagt, dass sie beim nächsten Mal Besseres bestellen muß. *lach

Liebe Grüße
Chrissi

Mittwoch, 17. Februar 2016

Schneeverwehung

Es schneit grad und ich bin fertig mit meinem Tuch, wie passend. :)





Mein Tuch ist 1 m breit und 2,80 lang!!!


Verstrickt habe ich mit Nadel 3,5 insgesamt 240 gr.
Davon je 120 gr. Zauberball 100 *RosaTräume* und Bremont Camino Alpaka, in Bordeaux.
Beides von " Die WollLust".


Die Anleitung ist von Dibadu- Ravelry.


Obwohl jede Reihe doppelt gestrickt wird, ist es mir nie langweilig geworden.
Diese Art werde ich bestimmt noch mal stricken, nur die Form...


... ich würde nicht mehr mit einem so langen schmalen Zipfel beginnen, sondern schneller breiter werden.

Liebe Grüße
Chrissi



Sonntag, 14. Februar 2016

Wetterdecke, gut 6 Wochen alt

Sie wächst und ich stricke mit Spaß daran weiter.
Manchmal stricke mehrere Tage nach, weil ich nicht jeden Tag dazu komme, aber ich schreibe jeden Tag auf und so ist es kein Problem.


Gelb ist schönes Wetter, das hatten wir die letzten 2 Tage. 


Ich habe mal gemessen: Meine Decke wird ca. 1,50 im Quadrat werden.
Das ist doch eine nette Größe.

Manchmal ist es nicht so einfach, das Wetter einer bestimmten Farbe zu zuordnen. 
Heute hätte ich gern Schnee gestrickt, wurde vorhergesagt. Ich habe aber noch keine Flocke gesehen. Mal sehen, was noch kommt...

Liebe Grüße
Chrissi


Freitag, 12. Februar 2016

Loopschal genäht

Genäht aus Baumwoll-Jersey.


Eigentlich hatte ich eine Nähanleitung von Buttinette. 
Nur habe ich die nicht richtig verstanden und mein eigenen Loopschal daraus gemacht.
 

Die Anleitung scheint nicht mehr online zu sein, aber hier gibt es noch so einige Andere.


Auf jeden Fall finde ich den ganz praktisch, da ich durch die Druckknöpfen verschiedene Tragemöglichkeiten habe.


Gestern war Andreas Bourani in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle.


Ein klasse, sympatischer Typ. Hat mir richtig gut gefallen.
 

Schönes Wochenende wünscht euch


Sonntag, 7. Februar 2016

Jacke *SixtyStyle*, Teil 2

Bis jetzt passt es super!
Das ist das Gute bei dieser Strickweise, ich kann zwischendurch immer mal anprobieren.


340 gr habe ich bis jetzt verstrickt und verhäkelt, mit Nadel 5.
 



Einen Ärmel habe ich mal nass gemacht, um zusehen, wieviel das Garn nachgibt. Dadurch wirken die Ärmel jetzt unterschiedlich lang.


Ich trau mich noch nicht so recht, an den nächsten Schritt, denn jetzt kommen die waagerechten Streifen. 
Hoffe, ich sehe dann nicht aus wie Biene Maja.


 Liebe Grüße
Chrissi

Mittwoch, 3. Februar 2016

Tuch *Tarja*



Das ist das Januar-Tuch *Tarja*, aus dem TücherRausch-Abo von ´Die WollLust´.
 
Größe ca. 1,85 m x  55 cm


Verstrickt habe ich 105 g Zauberball 100, Farbe Rosa Träume, mit Nadel 4,5.


Abgekettet habe ich mit einem Rest von einem anderen Ball. Passt. ☺


Die Farben gehen über Rosa - Flieder - Dunkelbraun.


Das Februar Tuch ist auch schon wieder so schön. 
Das muß eigentlich auch auf die Nadeln, aber irgendwie bekomme ich das grad nicht gebacken...

Liebe Grüße
Chrissi