Sonntag, 27. März 2016

Wetterdecke, 12 Wochen alt

Das Seil ist nun zu kurz, um es gerade auszubreiten.


Wenn ich jetzt wieder rechts und links Maschen abnehmen würde, hätte ich eine Decke von 70x70 cm.


Ich bin doch ein bisschen stolz auf mich, denn ich bin voll im Zeitplan.
Für jeden Tag stricke ich eine Hin- und Rückreihe.


Hier noch mal die Erklärung der Farben:
 

Liebe Grüße
Chrissi

Donnerstag, 24. März 2016

Meine SixtyStyle Jacke

Seit nun 2 Wochen hat die Jacke eine Kapuze und das Futter ist eingenäht.
Als kleines Extra habe ich Kordeln mit Stoppern eingezogen.


Die Knopfwahl gestaltet sich echt schwierig, weil passende Knebelknöpfe habe ich nicht gefunden. 
Ich werde also weiterhin in mich gehen und warten, bis mir die Lösung einfällt.


Gestrickt und gehäkelt mir Nadel 5.
Wollverbrauch: 640 gr. , 50g/135 m

Ansonsten bin ich total glücklich mit dem Ergebnis.
Die Kapuze wird mich vor Regen schützen, wenn ich von der U-Bahn zur Arbeit laufe und in den Taschen hat immer ein Taschentuch und Leckerchen für Tara Platz.


Vielleicht werde ich das etwas kurzgeratene Futter noch verlängern, aber im Moment stört es mich nicht.


Die Idee und Anleitung stammt von Birgit Freyer und ist hier erhältlich.
Ein schönes Projekt, bei dem ich meine Ideen und Vorstellungen einbringen konnte.

Neblige Grüße aus Berlin von 
Chrissi

Montag, 21. März 2016

SunBeams, 7. Kreis

 Das frisst jetzt ne Menge Wolle und dauert dementsprechend auch.
 In Runde 6 und 7 stecken 60 Noro.


Durchmesser: 73 cm. 
Noch viel zu klein, also geht es weiter.
Die Anleitung ist von Damaris Keller.

Liebe Grüße
Chrissi

Samstag, 19. März 2016

Let`s Dance Jacke


 Fertig!





Es ist eine nur 125 g leichte, schmuseweiche Jacke geworden gestrickt mit Nadel 6.
77% Alpaka, 23% Seide, 25 g = etwa 140 Meter


 Anleitung von Drops.


Es hat mich doch schlimm erwischt und ich bin noch immer ziemlich ausser Gefecht gesetzt.
An manchen Tagen schaffe ich noch nicht mal ein paar Maschen, aber wird schon werden.


Grüße aus dem sonnigen Berlin



Freitag, 11. März 2016

Ecksteine

Socken stricken mit Nadel 2,5 machen mir nicht so viel Freude, aber ein Paar ist fertig.


Die Farben, der Wolle (Debbie Bliss, Rialto Luxury Sock) gefallen mit gut.
Leider verschlucken sie das Muster und ich fand die auch sehr unregelmäßig gesponnen.


Am anderen Schaft ist es etwas besser zu erkennen: Ecksteine.


Verstrickt habe ich 56 gr. /Größe 37/38.


Mein Hals kratzt und ich fühle mich unwohl.
Hoffe, ich kann an meinen freien Tagen trotzdem jetzt endlich meine SixtyJacke vollenden...

Liebe Grüße
Chrissi

Sonntag, 6. März 2016

Frauentagstuch*Avantasia*

Oder auch Shopgeburtstagstuch *Avantasia*, der WollLust.


Diese Woche gibt es die Anleitung in 2 Varianten und die passende Wolle im Shop geschenkt (Gutscheincode WL-2016-629315), bei einem Kauf ab 25 Euro.
Ach ja, ihr könnt euch auch eine Farbe aussuchen. Meine ist Magenta.

Ich habe Variante 1 gestrickt, die doch sehr viel Konzentration von mir forderte.
Variante 2 ist nicht weniger schön, aber einfacher im Spitzenmuster.


Mein Tuch hat eine Größe von 1,90 x 60 cm. Ich habe 54 g Harmony mit Nadel 4,5 verstrickt. 


Ein leichte, feines Etwas. ☺


Regnerische Grüße aus Berlin

Freitag, 4. März 2016

Fortschritte

Bei der Let`s Dance Jacke habe ich die Mitte erreicht.


Überwiegend stricke ich daran in Bus und Bahn. 
Ist mittlerweile schon ziemlich voluminös auf dem Schoß.

Ich verstricke Jeansblau.☺


Die SixtyJacke steht kurz vor Vollendung.
Die Kapuze ist dran und auch schon die Abschlußblende.


Ich möchte noch Taschen und ein Futter annähen. 
Dann ist hoffentlich alles schick.


Sonnige Grüße aus Berlin

Dienstag, 1. März 2016

Sun Beam

Ein neues Tuch von Damaris Keller habe ich sofort nach erscheinen der Anleitung angestrickt.


Ich hatte nicht genug Originalwolle "Coast", obwohl es die grad bei der WollLust in 40 Farben gibt. Aber da ich nicht bis Montag warten wollte, stricke ich jetzt mit Sixty (Kaschmir/Merino), NoroTayo (BW/Seide) und Nadel 3,5.


War mir nicht bewußt, wieviel Farben in der Noro stecken...

Liebe Grüße
Chrissi