Mittwoch, 28. September 2016

September-Abo-Tuch *Indian Summer*

Bei diesem Tuch wird erst die Spitze gestrickt und danach seitlich Maschen aufgenommen, um das Innenteil zu stricken.


Ich habe das Tuch 2-fädig gestrickt mit 60g Harmony von "Die WollLust" und Nadel 4,5.


Größe: 1,24 m x 67 cm
Für den 2. Teil habe ich mehr Maschen aufgenommen, als in der Anleitung angegeben sind.



Liebe Grüße
Chrissi


Montag, 26. September 2016

Rügen, Mönchgut - Lobbe

8 Tage Urlaub auf der schönen Insel Rügen liegt hinter uns.
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass wir noch soooo schönes und vor allem trockenes Wetter haben. Herrlich!


Jeden Morgen lief ich an diese Stelle mit Tara und machte ein Foto von unserer Bucht. Auf der kleinen Anhöhe liegt der Ort Thiessow mit seinem Lotsenturm.


Von oben ein herrlicher Blick. Rechts die Ostsee, links der Bodden.


Richtung Klein Zicker, da ist es auch sehr idyllisch und ruhig.


In der ganzen Bucht sind Hunde erlaubt und das hieß für uns ein Stück Freiheit mehr. Das war einfach nur schön!


Im feinen Sand zu buddeln gehört immer noch zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.




Wir waren auch in Binz, Sellin und Göhren. Schöne Orte, mir ist dort allerdings zu viel Trubel und Schickmicki unterwegs. 
Sellin, mit der tollen Seebrücke hat mir am besten gefallen.


Unten ist noch das Jagdschloss Granitz zu sehen und der Rasende Rolland, der ständig unseren Weg kreuzte und wenn nicht, war er wenigstens zu hören. :)
Auf dem Rückweg hielten wir noch kurz in Stralsund an. Diese Stadt müssen wir unbedingt mal mit mehr Zeit betrachten.


So schön, der Blick in den Himmel.


Daran werde ich noch lange denken. ☺

Liebe Grüße
Chrissi

Freitag, 16. September 2016

Hebemaschenmuster - Socken

Diese Socken habe ich nach dem Muster von der Babyjacke *Kuschelmonster* gestrickt.
Größe 40, 90g Sockenwolle 4-fädig, Nadel 2,5


Sie waren Ende August ein Geburtstagsgeschenk und haben sehr überrascht.


Heute soll der letzte warme Sommertag für uns sein. Ich bin ganz froh, brauche diese Affenhitze nicht. Nächste Woche so um die 20 Grad, das ist doch schön!

Liebe Grüße
Chrissi

Dienstag, 13. September 2016

RVO in Himbeere

Erst Streifen, dann Lochmuster, als die Langeweile aufkam. :)
Obwohl das echt schnell ging.


Gestrickt mit Nadel 4,5 und 350g Flores von Lang (40% BW, 405Polyamid, 20%Polyester, 85m/50g)
Es ist ein angenehm, kühles Sommergarn, dass sich bei der Hitze gut verstricken ließ.


Liebe Grüße
Chrissi

Freitag, 9. September 2016

Es wird eine Weste

Ich stricke daran, mit 3,5er Nadeln, seit Wochen immer in Bus und Bahn, auf dem Weg zur Arbeit und beim Stricktreffen. 
Ich habe das Gefühl, es geht sehr laaaangsaaaaam voran.


Aber es gefällt mir! Wenn es dann mal fertig wird.


Liebe Grüße

Dienstag, 6. September 2016

Fortschrittbilder vom Kreistop

Die Entscheidung ist gefallen. Es gibt keine Ärmel.


19 M am Vorderteil, 16 Ma neu angeschlagen und 19 M am Rücken rausgestrickt. Eine Reihe über alle Maschen.
Danach verkürzte Reihen über die mittleren 16 M immer eine Masche mehr stricken, bis alle verbraucht sind.

Die Seiten muß ich noch zusammennähen, den Ausschnitt verkleinern.


Dann noch entscheiden, ob mir die Gesamtlänge ausreicht. Ich bin da noch unschlüssig.


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Samstag, 3. September 2016

Abo-Tuch und Kreispulli

Mich befallen so oft neue Viren, die mich von einen eigentlichen Projekten abhalten. 
Geht euch das auch so? 
Ich sehe etwas, dass ich sofort anstricken "muß".
Diesmal das neue Abo-Tuch IndianSummer von Birgit Freyer
Ich habe es mir im Laden umgemacht und fand die Größe sofort optimal für mich, um es einfach als Schulterwärmer und Blickfang zu tragen. Auch die Strickweise ist anders als sonst bei einem Tuch. Das reizt mich ja total!
Das ist der Anfang:


Ich stricke mit CocoLana von Filace, doppelten Faden und Nadel 4,5.

Mein Vorder- und Rückenteil sind mittlerweile fertig und nun möchte ich die Ärmel gleich anstricken. Eine Idee habe ich schon, mal sehen, ob es klappt, wie ich denke (und wann ich dazu komme).


Ihr findet mich jetzt im Garten, strickend am RVO, denn der will auch fertig werden. ☺

Noch ein schönes Wochenende wünscht euch