Mittwoch, 15. Februar 2017

Alte = neue Socken

Die Sohle war dünn und abgenutzt.

 
 Ich denke, es lag an der Wolle, die war ziemlich weich, nicht stark strapazierfähig.
Es war ein kleiner Zeitaufwand, den Fuß abzutrennen,


aber es hat geklappt und ein neuer Fuß war schnell gestrickt.


Ich würde es wieder tun. ☺


Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Eine sehr gute Lösung, so die Socken noch zu retten, liebe Chrissi. Einfach wegwerfen mag ich bei selbstgestrickten Sachen auch überhaupt nicht.

    Liebe sonnige Grüße aus dem Norden
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,
    hast Du den Vorderfuß neu gestrickt oder nur die Ferse und den restlichen Vorderfuß wieder angestrickt. Es sieht nämlich so aus. Wenn ja, wie hast Du das gemacht?
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Waltraud.
      Ich habe den kompletten Fuß neu gestrickt. Mußte mit der Wolle ein bissel tricksen.

      LG Chrissi

      Löschen
  3. Ja prima. Mein Mann macht immer die Spitze kaputt, da stricke ich auch einfach ne neue an und gut ists.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, hab die Socken immer entsorgt,diese Idee muß ich mir unbedingt merken
    lg anna

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    Deine sehen ja ausser den Löchern noch gut aus, da lohnt sich deine Idee ganz sicher.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht Chrissi!
    Schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die Socken oben noch gut sind, lohnt sich das Reparieren auf alle Fälle wie man sieht.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chrissi,
    Deine Sockenrettung ist Dir gut gelungen. Wenn der Schaft noch in Ordnung ist, lohnt sich so eine Reparatur ganz bestimmt. Das Paar sieht wieder aus wie neu!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  9. Das nenn' ich ja mal Einsatz! Und so toll gemacht. Als wäre es nie anders gewesen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie cool ist das denn! Tolle Idee, ich hätte sie einfach entsorgt. Aber deine variante gefällt mir besser.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, wenn du mir ein paar Worte da läßt.

Liebe Grüße
Chrissi