Donnerstag, 6. April 2017

mein 2. Treppentuch

Es ist mit 1,70 m genauso lang, wie mein 1. Tuch.
Von oben nach unten habe ich 73 cm gemessen.

Diesmal habe ich ein Lochmuster als Abschluß gestrickt.
Gestrickt aus 175g,  4-5 fädigen Baumwollgarn aus der Restekiste.
Nadel 3,5
Durch die Baumwolle durchaus sommertauglich.
meine Lieblingstragevariante
Diesmal sind die Zipfel fast gleichlang.☺


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

13 Kommentare:

  1. Das sieht richtig gut aus! Und toll, dass du einen Anleitung geschrieben hast.
    Bis wann willst du die denn getestet haben. Ganz schnell würde ich das nicht schaffen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,
    bin ganz begeistert von diesem Tuch! Gwen strickt es ja auch und da habe ich schon immer gesucht, woher die Anleitung ist. Das finde ich großartig, dass Du sie selbst entworfen hast. Gerne würde ich das Tuch für Dich Test stricken!
    Ganz liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht sowas von gut aus, und auch ganz genau nach Treppe, finde ich.
    Leider habe ich im Moment zum testen keine Zeit, aber ich merke mich schon mal vor für die Anleitung.......... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist wirklich schön und ich hätte Zeit zum Teststricken. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi, das sieht gar nicht nach Restgarnen aus. Mir gefallen die Farben und das Muster sehr. Ich könnte mir auch vorstellen beim Teststrick mitzumachen.
    Liebe Wochenendgrüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissi,
    auch das zweite Tuch sieht ganz fantastisch aus! Ich mag den Lochmusterrand sehr gern. Zum Teststrick hätte ich leider keine Zeit, da ich einfach zu viel auf den Nadeln habe, aber anscheinend hat sich da schon jemand gefunden ;-)
    Toll, dass Du eine Anleitung für dieses feine Tuch schreibst!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden, bin auch noch Tuchstrickmodus ;O))), nur falls noch Bedarf besteht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. schön - und noch schöner, dass du eine Anleitung dazu geschrieben hast ;-)
    falls du noch eine Teststrickerin brauchst ....
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Tuch mit einer Tollen Farbkombi.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und praktisch dass du es auch an den kommenden wärmeren Tagen tragen kannst.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  11. Hi ,
    das Tuch ist wunderschön und das Lochmuster ist das i-Tüpfchen .
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist klasse geworden - darf ich das mal klauen kommen? *zwinker*
    Super schöne Farben! Sieht einfach toll aus!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, über einen Kommentar von dir.

Liebe Grüße
Chrissi