Freitag, 21. Dezember 2018

Dicke Puschen

Diese Puschen halten so schön warm!
Drum habe ich sie jetzt für Betty zum Geburtstag gestrickt.
Hinten habe ich durch Zunahmen die Ferse abgerundet. Das ist bei meinen Puschen noch nicht so.
 Gr. 39/40: verstrickt habe ich mit einer 5er Nadel, 6 Fäden SoWolle gleichzeitig, insgesamt wiegen die 190g
 Betty hat sie sofort begeistert angezogen. ☺
Die Anleitung ist von Susi Kola und in der FB Gruppe "Wir verarbeiten Sockenwollreste" und auch nur dort zu bekommen.

Liebe Grüße
Chrissi

12 Kommentare:

  1. Chrissi die sehen sehr schön und vor allem warm aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. So schön warme Puschen...
    Lieben Inselgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schauen warm aus! Schön!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Wärme Socken. Die werde ich gleich nach deinem “Rezept" nach Stricken und auf Weihnachten verschenken.
    Dir wünsche ich frohe Festtage und freue mich auf deine Beiträge im nächsten Jahr,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chrissi,
    Sie sehen so klasse aus...auch die Wolle gefällt mir gut!
    …. auf diesem Wege wünsche ich Dir ein richtig schönes Weihnachtsfest.
    Hoffentlich mit wenig Stress, netten Geschenken, lieben Menschen um Dich und natürlich auch mit einem gutem Essen :0)
    Guten Rutsch und ein gesundes und neues Jahr obendrein :0)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Chrissi
    Das Paar in GR. 41 ist fertig gestrickt und wird heute verschenkt. Ich habe “Wollmeisen” verstrickt und 250 g dazu gebraucht. Danke nochmals für deine Idee und Anleitung.
    Frohe Festtage und alles Gute im 2019
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissi,

    die Puschen sind schön. Die merke ich mir.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten
    Fiene

    AntwortenLöschen
  8. jaaaa, liebe Chrissi, die sind so schön bunt und warm und gefallen mir sehr. Ich hab Filzwolle auf den Nadeln für ein paar neue Puschen, die müssen erst fertig werden und dann probiere ich mich an neuen, danke für die Anleitung. ;-)))Frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn wünsche ich auch Dir und Deinen Lieben. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  9. Soo schöne fröhliche Farben haben die Puschen, sie sehen klasse aus! Danke dass du uns aufgeschrieben hast, wie sie gemacht sind.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben!
    Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.

    Fröhliche Weihnachten!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Na mich wundert das nicht, dass sie die gleich angezogen hat. Die sind auch super kuschlig :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Chrissi, danke fürs Posten.

    Liebe Grüße
    Susi Kola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, über einen Kommentar von dir.

Liebe Grüße
Chrissi