Freitag, 23. Juli 2021

Ich bin im Strickausch mit der 3 Knäueltechnik

Im Vorrat fand ich noch 3 Knäul bunte Wolle mit langem Farbverlauf 420m/100g und ich stricke mit einer 3,5er Nadel. 

Passend um die Strickrausch Technik zu vertiefen und neue Regeln aufzustellen.

Meine Regeln:

Feldbreite 16, Rippen 8 und immer eine 6er Furche

Irgendwie kann ich gar nicht aufhören. Alles andere bleibt einfach liegen.

Was es wird, weiß ich noch nicht. Die Pläne im Kopf sind noch nicht freigegeben. 😎


9 Kommentare:

  1. Na dann fröhliches Strickrauschen. Mich hat das ja nicht wirklich erreicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wieder sehr interessant aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Kann dein Strickrausch verstehen. Da möchte man doch immer weiter stricken weil man gespannt ist wie es aussieht. Wunderschön.
    Irgendwann probiere ich die Technik auch aus.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig TOLL !!! Ich liebe wie die verschiedene Farbknauel sich vermischen !!!!! Eine supertolle Idee ! DANKE !

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das klingt sehr kompliziert, sieht aber wirklich toll aus! Das habe ich auch noch auf meiner "möchte-ich-lernen-liste". Aber da ich im September wieder in unsere Klöppelgruppe gehen kann (dann habe ich 2fachen Impfschutz), muss ich mich wieder darein vertiefen. Ich glaube ich habe viel vergessen, kommen jedenfalls alleine nicht so gut zurecht. So freuen ich mich schon auf die Gruppe.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Dann Strickrausche weiter! Bin gespannt.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Spannend! Ich liebe solche Effekte mit verkürzten Reihen! Allerdings hat sich mir noch nie erschlossen, wofür man die vielen Sicherheitsnadeln/Maschenmarkierer braucht?

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      die Sicherheitsnadeln zeigen an, wo eine Reihe noch nicht beendet wurde. Die Wellen müssen ja auch wieder ausgeglichen werden.

      LG Chrissi

      Löschen
    2. Ach so. Das hab ich immer im Kopf gemacht.

      Löschen

Hallo,
ich freue mich, über einen Kommentar von dir.

Liebe Grüße
Chrissi