Donnerstag, 13. Januar 2022

Filzpuschen

Ich habe einiges an Filzwolle geschenkt bekommen und davon ein Paar Puschen gestrickfilzt.

Vor der Wäsche waren die 33cm lang. Nach der Wäsche waren es nur noch ca. 22cm und damit ergibt es eine Kindergröße 35.
Verstrickt habe ich mit Nadel 8, ca. 125g 100% Schurwolle 50g/50m
 
Mal sehen, wenn meine Hände mitspielen, werde ich es erneut probieren. Filzwolle ist noch genügend da.

2 Kommentare:

  1. Das Blöde ist immer, dass man nicht genau abschätzen kann, wie weit die beim Filzen zusammenschrumpeln.
    Die Filzwolle, die du jetzt verstrickt hast, ist richtig schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. die sind schön geworden, genau die gleice Wolle habe ich vor Jahren auch verfilzt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, über einen Kommentar von dir.

Liebe Grüße
Chrissi